kulturelle Wurzel – Christentum

 

 

Das Apostolische
Glaubensbekenntnis

Ich glaube an Gott,
den Vater, den Allmächtigen,
den Schöpfer des Himmels und der Erde.
Und an Jesus Christus,
seinen eingeborenen Sohn, unsern Herrn,
empfangen durch den Heiligen Geist,
geboren von der Jungfrau Maria,
gelitten unter Pontius Pilatus,
gekreuzigt, gestorben und begraben,
hinabgestiegen in das Reich des Todes,
am dritten Tage auferstanden von den Toten,
aufgefahren in den Himmel;
er sitzt zur Rechten Gottes, des allmächtigen Vaters;
von dort wird er kommen,
zu richten die Lebenden und die Toten.
Ich glaube an den Heiligen Geist,
die heilige christliche Kirche,
Gemeinschaft der Heiligen,
Vergebung der Sünden,
Auferstehung der Toten
und das ewige Leben.
Amen.

Weisheiten und Zitate

Werner Heisenberg, einer der bedeutendsten Physiker des 20. Jahrhunderts und Nobelpreisträger:

Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott.

 

Albert Einstein , einer der bedeutendsten Physiker des 20. Jahrhunderts und Nobelpreisträger:

dass sich in den Gesetzen des Universums ein Geist manifestiert, ein Geist, der dem des Menschen weit überlegen ist und …

 

Mein Glaubensbekenntnis

[I. Teil] 
„Zu den Menschen zu gehören, die ihre besten Kräfte der Betrachtung und Erforschung objektiver, nicht zeitgebundener Dinge widmen dürfen und können, bedeutet eine besondere Gnade. Wie froh und dankbar bin ich, dass ich dieser Gnade teilhaftig geworden bin, die weitgehend vom persönlichen Schicksal und vom Verhalten der Nebenmenschen unabhängig macht. Aber diese Unabhängigkeit darf uns nicht blind machen gegen die Erkenntnis der Pflichten, die uns unaufhörlich an die frühere, gegenwärtige und zukünftige Menschheit binden.

Seltsam erscheint unsere Lage auf dieser Erde. Jeder von uns erscheint da unfreiwillig und ungebeten zu kurzem Aufenthalt, ohne zu wissen, warum und wozu. Im täglichen Leben fühlen wir nur, dass der Mensch um anderer willen da ist, solcher, die wir lieben, und zahlreicher anderer, ihm Schicksalsverbundener Wesen.

Oft bedrückt mich der Gedanke, in welchem Maße mein Leben auf der Arbeit meiner Mitmenschen aufgebaut ist, und ich weiß, wie viel ich Ihnen schulde.

Ich glaube nicht an die Freiheit des Willens. Schopenhauers Wort: ‚Der Mensch kann wohl tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will‘, begleitet mich in allen Lebenslagen und versöhnt mich mit den Handlungen der Menschen, auch wenn sie mir recht schmerzlich sind. Diese Erkenntnis von der Unfreiheit des Willens schützt mich davor, mich selbst und die Mitmenschen als handelnde und urteilende Individuen allzu ernst zu nehmen und den guten Humor zu verlieren.

Nach Wohlleben und Luxus strebte ich nie und habe sogar ein gut Teil Verachtung dafür. Meine Leidenschaft für soziale Gerechtigkeit hat mich oft in Konflikt mit den Menschen gebracht, ebenso meine Abneigung gegen jede Bindung und Abhängigkeit, die mir nicht absolut notwendig erschien.

[II. Teil]
Ich achte stets das Individuum und hege eine unüberwindliche Abneigung gegen Gewalt und gegen Vereinsmeierei. Aus allen diesen Motiven bin ich leidenschaftlicher Pazifist und Antimilitarist, lehne jeden Nationalismus ab, auch wenn er sich nur als Patriotismus gebärdet.

Aus Stellung und Besitz entspringende Vorrechte sind mir immer ungerecht und verderblich erschienen, ebenso ein übertriebener Personenkultus. Ich bekenne mich zum Ideal der Demokratie, trotzdem mir die Nachteile demokratischer Staatsform wohlbekannt sind. Sozialer Ausgleich und wirtschaftlicher Schutz des Individuums erschienen mir stets als wichtige Ziele der staatlichen Gemeinschaft.

Ich bin zwar im täglichen Leben ein typischer Einspänner, aber das Bewusstsein, der unsichtbaren Gemeinschaft derjenigen anzugehören, die nach Wahrheit, Schönheit und Gerechtigkeit streben, hat das Gefühl der Vereinsamung nicht aufkommen lassen.

Das Schönste und Tiefste, was der Mensch erleben kann, ist das Gefühl des Geheimnisvollen. Es liegt der Religion sowie allem tieferen Streben in Kunst und Wissenschaft zugrunde. Wer dies nicht erlebt hat, erscheint mir, wenn nicht wie ein Toter, so doch wie ein Blinder. Zu empfinden, dass hinter dem Erlebbaren ein für unseren Geist Unerreichbares verborgen sei, dessen Schönheit und Erhabenheit uns nur mittelbar und in schwachem Widerschein erreicht, das ist Religiosität. In diesem Sinne bin ich religiös. Es ist mir genug, diese Geheimnisse staunend zu ahnen und zu versuchen, von der erhabenen Struktur des Seienden in Demut ein mattes Abbild geistig zu erfassen.“

Einstein Signatur, 1932


Mit freundlicher Genehmigung des Albert Einstein Archivs, Hebrew University of Jerusalem, Israel

Das Geld zieht nur den Eigennutz an und verführt unwiderstehlich zum Mißbrauch. Kann sich jemand Moses, Jesus oder Gandhi bewaffnet mit Carnegies Geldsack vorstellen?
Albert Einstein
 „Sie werden lachen: die Bibel.“ So beantwortete der Schriftsteller Bertolt Brecht einmal die Frage nach seiner Lieblingslektüre.

Sie werden lachen, die Bibel!

Eine Lange Nacht zu den heiligen Schriften der Juden und Christen

Die Kulturen des Abendlandes leben mit biblischem Rückenwind: In den modernen westlichen Gesellschaften ist zwar nicht alles biblisch, aber ohne die biblische Grundlage ist alles nichts! Auf die Frage nach dem für ihn wichtigsten Buch der Weltliteratur antwortete Bertolt Brecht: „Sie werden lachen, die Bibel!“ Auf die Bibel berufen sich Juden und Christen. Ohne ihre großen Glaubensurkunden ist auch der Koran nicht denkbar. In der Bibel finden sich die Wurzeln der Menschenrechte. In der Bibel ist die Verpflichtung allen Eigentums verankert. In der Bibel stehen das Asylrecht und das Verbot, selbst fremde Menschen zu unterdrücken. Die bürgerlichen Freiheitsrechte sind ohne das biblische Fundament nicht denkbar, der kommunistische Gleichheitsgrundsatz nicht und auch nicht das hohe Ideal der Gewaltenteilung. Selbst für das Widerstandsrecht und die Beschneidung der Fürstenwillkür konnte und kann man sich auf die Bibel berufen. Aber auch für deren Gegensätze: Denn auf die Bibel berufen sich auch Krieger, Verbrecher und Spinner!

Das  Ave Maria

Gegrüßet seist du, Maria

„Gegrüßet seist du, Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit dir. Du bist gebenedeit unter den Frauen, und gebenedeit ist die Frucht deines Leibes, Jesus. Heilige Maria, Mutter Gottes, bitte für uns Sünder jetzt und in der Stunde unseres Todes. Amen“

 

http://www.katholisch.de/glaube/unsere-gebete/das-ave-maria

Latein:
Ave Maria, gratia plena,
Dominus tecum.
Benedicta tu in mulieribus,
et benedictus fructus ventris tui, Iesus.

Sancta Maria, Mater Dei,
ora pro nobis peccatoribus
nunc et in hora mortis nostrae.

Amen.

G.Caccini – Ave Maria

M 03k0099a.jpg
                                        »Sixtinische Madonna« (Raffael)
           
The Most Beautiful „Ave Maria“ I’ve ever heard (with translated lyrics / english subtitles)

 

 

M 19m0016a.jpg

                         »Verklärung Christi« (Raffael)

Das „Vater unser“

 

Das Vaterunser ist das meistgesprochene Gebet der christlichen Welt

 

 

http://www.katholisch.de/video/17190-vater-unser

Der Text des Vaterunser

Vater unser im Himmel,
geheiligt werde dein Name.
Dein Reich komme.
Dein Wille geschehe,
wie im Himmel so auf Erden.
Unser tägliches Brot gib uns heute.
Und vergib uns unsere Schuld,
wie auch wir vergeben unsern Schuldigern.
Und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von dem Bösen.
Denn dein ist das Reich und die Kraft
und die Herrlichkeit in Ewigkeit.
Amen.

 

Pater Noster (Latein)

Pater Noster, qui es in caelis:

sanctificétur nomen tuum;
 advéniat regnum tuum;
 fiat volúntas tua, sicut in caelo, et in terra.
 Panem nostrum cotidiánum da nobis hódie;
 et dimítte nobis débita nostra,
 sicut et nos dimíttimus debitóribus nostris;
 et ne nos indúcas in temptatiónem,
 sed líbera nos a malo.

Quia tuum est regnum, et potéstas,
 et glória in sáecula.

Amen.


Französisch

Notre Père qui es aux cieux,
Que ton nom soit sanctifié,
Que ton règne vienne,
Que ta volonté soit faite, 
Sur la terre comme au ciel.
Donne-nous aujourd’hui
Notre pain de ce jour.
Pardonne-nous nos offenses,
Comme nous pardonnons aussi 
À ceux qui nous ont offensés.
Et ne nous soumets pas à la tentation,
Mais délivre-nous du mal. 
Car c'est a toi qu'appartiennent le regne, la puissance et la gloire, 
pour les siecles des siecles!
Amen.

 

Our Father, who art in heaven (traditionell)

Übersetzung: King James' Bible

Our Father which art in heaven,

Hallowed be thy name.
Thy kingdom come.
Thy will be done in earth, as it is in heaven.
Give us this day our daily bread.
And forgive us our debts,
as we forgive our debtors.
And lead us not into temptation,
but deliver us from evil:

For thine is the kingdom, and the power,
and the glory, for ever.

Amen.

Pater Hemon (Griechisch)

Πατερ ημων ο εν τοις ουρανοις· Pater hēmōn ho en tois uranois;αγιασθητω το ονομα σου· hagiasthētō to onoma su; ελθετω η βασιλεια σου· eltetō hē basileia su; γενηθητω το θελημα σου, ως εν ουρανω και επι γης· genēthētō to thelēma su, hōs en uranō kai epi gēs; τον αρτον ημων τον επιουσιον δος ημιν σημερον· ton arton hēmōn to etiusion dos hēmin sēmeron; και αφες ημιν τα οφειληματα ημων·, kai aphes hēmin ta opheilēmata hēmōn, ως και ημεις αφηκαμεν τοις οφειλεταις ημων· hōs kai hēmeis aphēkamen tois opheiletais hēmōn; και μη εισενεγκης ημας εις πειρασμον, kai mē eisenegkēs hēmas eis peirasmon, αλλα ρυσαι ημας απο του πονηρου. alla rhusai hēmas apo tu ponēru.οτι σου εστιν η βασιλεια και η δυναμις και η δοξα εις τους αιωνας. Hoti su estin hē basileia kai hē dunamis kai hē doxa eis tus aiōnas.αμην. Amēn.

Russisch

otce nas -Vater unser

Молитва „Отче наш“. Самая сильная и великая молитва. „Our Father“. „Vater unser“. „Padre nuestro“

Konzert der serbischen Sängerin Divna Lubitsch in einer Moskauer Kirche, Gebet-Gesang „Vaterunser“, den man in Russland schon seit 1000 Jahren singt.

дивна любович отче наш.flv – YouTube

Russisch (gemailt von Jan Krohn)

Otche nash suschnj na nebesah! da svyatitsya imya Tvoe;
Da priidet Carstvie Tvoe; da budet volya Tvoya i na zemle, kak na
nebe;
Hleb nash nasuschnyj daj nam na sej den‘;
I prasti nam dolgi nashi, kak i my proschaem dolzhnikam nashim;
I ne vvedi nas v iskushenie, no izbav‘ nas ot lukavogo. Ibo Tvoe est‘
Carstvya i sila i slava vo veki. Amin‘

 

Vater unser auf aramäisch – der Muttersprache Jesu

 

Pope Francis has called upon the Roman Catholic Church to adjust the translation of phrase on temptation in the most famous Christian prayer, ‘Our Father’, also known as ‘The Lord’s Prayer’.

The Italian and English translations of the prayer, better known as ‘Our Father’ among Catholics, ask God to “lead us not into temptation.” “That is not a good translation,” the pontiff said in a television interview on Wednesday evening, as cited by the Vatican Radio.

The Pope hailed the Catholic Church in France, which earlier decided to use the phrase “do not let us fall into temptation” instead. Something similar should be applied worldwide, the pontiff suggested. The French Catholic Church adopted the new translation earlier in December.

“It is not him [God] who throws me into temptation and then watches how I fall… God helps us get up,” Francis added, “It’s Satan who leads you into temptation.”

The prayer, which millions of Christians learn as children, is part of Christian liturgical culture. It was allegedly written in Aramaic, which is considered by many historians to be the language of Jesus. The original text wasn’t preserved, but it is kept in Greek and Latin translations.

Pope Francis, born Jorge Mario Bergoglio in Argentina, has become extremely popular for his open-minded speeches. Elected in 2013, he heralded a new era for the Vatican.

Pope once publicly declared that the Church ought to ask the forgiveness of women and homosexuals for hundreds of years of ill-treatment at its hands. In 2015, the pontiff made it easier for Catholics to end their marriages, making the most substantial changes to annulment procedures in centuries. He said the reforms are aimed at providing a “just simplicity” for the “heart of the faithful.”

Western laws now clash with moral nature of man’ – Russian Orthodox Patriarch Kirill (RT EXCLUSIVE)

https://www.rt.com/news/367599-patriarch-kirill-rt-interview/

04 Rede von Papst Franziskus – Papst Franziskus vor der UNO und am Ground Zero – 2015.09.25

https://youtu.be/vVOlTkXBW_8

die 10 Gebote

.. Die Gebote regeln die Haltung des Menschen zu Gott und zu den Mitmenschen

Bildergebnis für 10 gebote original

Bildergebnis für 10 gebote original

Grundzüge der katholischen Soziallehre

Die klassischen Prinzipien
der katholischen Soziallehre
Personprinzip
Die Personalität ist Grundlage und Voraussetzung für die soziale
Wesensanlage des Menschen. Er ist in seiner Einmaligkeit
als Individuum zu verstehen, er ist aber auch ein Sozialwesen,
das bezogen ist auf den anderen.
Ganz wesentlich zu seinem Person-sein gehört die Freiheit.
Sie schafft einen Freiraum zur Entscheidung und damit die
Voraussetzung für Verantwortung. Als Sozialwesen ist der
Mensch angewiesen auf die Mitmenschen. Er übernimmt im
Prozess der Sozialisation die ihn umgebende Kultur, ist aber
dann auch wieder beauftragt, sie weiter zu entwickeln.
Die gesellschaftliche Ordnung muss dem Wohl des Einzelmenschen
dienen.
Nach dem obersten Grundsatz dieser Lehre muss der Mensch
der Träger, Schöpfer und das Ziel aller gesellschaftlichen Einrichtungen
sein. (Mater et Magistra n 219)
Solidaritätsprinzip
(lat. franz.- Zusammengehörigkeitsgefühl, Gemeinsinn).
Der Grundwert der Solidarität bezieht seine Kraft aus der
Überzeugung, dass die Menschen zusammengehören. Die
Menschen leben nicht als isolierte Individuen. Nur wenn sie
ihre Fähigkeiten und Kräfte bündeln, können sie die gemeinsamen
Ziele und Zwecke verwirklichen. Das gilt für die kleinen
Lebenskreise wie Ehe und Familie, für die gesellschaftlichen
Lebensbereiche und die globale Verbundenheit. Solidarität
verpflichtet die Menschen füreinander einzustehen.
Leitmotiv: Einer für alle und das Gemeinsame, alle für alle
einzelnen und für das Gemeinsame.
„Wenn die gegenseitige Abhängigkeit anerkannt wird, ist die
ihr entsprechende Antwort als moralisches und soziales Verhalten,
als „Tugend“ also, die Solidarität. Diese ist nicht ein
Gefühl vagen Mitleids oder oberflächlicher Rührung wegen der
Leiden vieler Menschen nah oder fern. Im Gegenteil, sie ist die
feste und beständige Entschlossenheit, sich für das
„Gemeinwohl“ einzusetzen, das heißt, für das Wohl aller und
eines jeden, weil wir alle für alle verantwortlich sind.
Die Übung von Solidarität im Innern einer jeden Gesellschaft
hat ihren Wert, wenn sich ihre verschiedenen Mitglieder gegenseitig
als Personen anerkennen. Diejenigen, die am meisten
Einfluss haben weil sie über eine größere Anzahl von Gütern
und Dienstleistungen verfügen sollen sich verantwortlich
für die Schwächsten fühlen und bereit sein, Anteil an ihrem
Besitz zu geben. Auf derselben Linie von Solidarität sollten die
Schwächsten ihrerseits keine rein passive oder gesellschaftsfeindliche
Haltung einnehmen, sondern selbst tun, was ihnen
zukommt wobei sie durchaus auch ihre legitimen Rechte einfordern.
(Sollicitudo rei socialis, n. 38,39)
Subsidiaritätsprinzip
(lat. subsidium= Rückhalt, Schutz, Unterstützung)
Das Subsidiaritätsprinzip, das auf dem Solidaritätsprinzip
basiert, klärt die Zuständigkeiten, wer für welche
Hilfe zuständig ist und wie sie zu geschehen hat: Was
der einzelne Mensch oder kleinere Gemeinschaften aus
eigener Kraft leisten können, dies soll ihnen überlassen
bleiben und darf ihnen niemals von größeren Gemeinschaften
(Staat, Land, Gemeinde, Gesellschaft …) abgenommen
werden.
Dies ergibt sich aus der Achtung vor dem Selbstbewusstsein
des Menschen, seiner Eigeninitiative und seinem Recht auf
Selbstbestimmung. Die Gemeinschaft soll nur dann in den
Bereich der untergeordneten Einheiten, wie etwa der Familien,
eingreifen, wenn diese ihre Aufgaben aus eigener Kraft nicht
erfüllen können; (Hilfe zur Selbsthilfe). Der Staat darf keinesfalls
alle Kompetenzen an sich ziehen. Vorrang haben immer
die kleinen bzw. unteren Einheiten; die oberste staatliche Instanz
steht an letzter Stelle. Ein allgegenwärtiger Wohlfahrtsstaat
z. B. ist kein christliches Ideal. Ehrenamtliche Tätigkeit
und Eigeninitiative des Bürgers haben nach dieser Auffassung
immer Vorrang vor Bürokratie. Subsidiarität stärkt die Demokratie;
denn Macht wird durch Verteilung der Kompetenzen
kontrolliert.
Wie dasjenige, was der Einzelmensch aus eigener Initiative
und mit seinen eigenen Kräften leisten kann, ihm nicht entzogen
und der Gesellschaftstätigkeit zugewiesen werden darf, so
verstößt es gegen die Gerechtigkeit, das, was die kleineren
und untergeordneten Gemeinwesen leisten und zum guten
Ende führen können, für die weitere und übergeordnete Gemeinschaft
in Anspruch zu nehmen. (QA n 79)
Gemeinwohlprinzip
Das Leben in der Gesellschaft ist wie ein buntes Mosaik. Es
gibt eine Unmenge von persönlichen und Gruppeninteressen
wirtschaftlicher, sozialer und politischer Art. Es gibt Starke, die
ihren Vorteil erzwingen können, und es gibt Schwache, die an
den Rand gedrückt werden. Es gibt Bedürfnisse, die der einzelne
selber oder zusammen in einer Gruppe befriedigen
kann, und es gibt solche, die nur von einer höheren Stelle
erfüllt werden können. Es braucht eine eigene Instanz, die die
vielen Sonderinteressen so koordiniert, dass möglichst alle ein
menschenwürdiges Leben führen können.
Diese Institution wird gewöhnlich als Staat bezeichnet. Dabei
geht es hier noch gar nicht um die politische Gestalt dieses
Staates. Entscheidend für den Baustein Gemeinwohl ist die
Einsicht, dass das Wohl aller nicht das automatische Ergebnis
von individuellen und Gruppeninteressen darstellt, sondern
dass dies bei aller Wahrung der Subsidiarität durch eine eigenständige
Autorität angestrebt werden muss. Dies gilt auch
für das weltweite Gemeinwohl, das von überstaatlichen und
weltweiten Ordnungen abhängt (z.B. UNO, EU)
Gemeinwohl ist die Summe aller jener Bedingungen des gesellschaftlichen
Lebens, die den einzelnen, den Familien und
gesellschaftlichen Gruppen ihre eigene Vervollkommnung
voller und ungehindert zu erreichen gestattet (GS 74).
Das Gemeinwohl wird gefährdet durch den Egoismus individueller,
gruppenspezifischer und temporärer Art.
Extreme in der Auffassung des Gemeinwohls sind der Liberalismus
einerseits und der marxistisch-leninistische Kollektivismus
andererseits.

 

Das Gemeinwohl steht über dem Markt
Die christliche Soziallehre stellt sich keineswegs gegen den
Markt, sondern verlangt, dass er von den sozialen Kräften und
vom Staat in angemessener Weise kontrolliert werde, um die
Befriedigung der Grundbedürfnisse der Gesellschaft zu gewährleisten“
(Centesimus annus 35).
Das heißt mit anderen Worten: Eigentum, freie Arbeit, Unternehmertum
und Markt sind wichtige Bausteine einer erfolgreichen,
menschengerechten und gesellschaftsgerechten Wirtschaft.
Aber sie müssen in das Gemeinwohl eingebunden und
vom Gemeinwohl kontrolliert werden.
Die Wirtschaft hat dem Gemeinwohl zu dienen, und das Gemeinwohl
steht über dem Markt.
Privateigentum und Gemeinwohl
Das Privateigentum ist … für niemand ein unbedingtes und
unumschränktes Recht. Niemand kann guten Grundes seinen
Überfluss ausschließlich für sich gebrauchen, wo andern das
Nötigste fehlt. Mit einem Wort: Das Eigentumsrecht darf nach
der herkömmlichen Lehre der Kirchenväter und der großen
Theologen niemals zum Schaden des Gemeinwohls genutzt
werden … Das Gemeinwohl verlangt deshalb manchmal eine
Enteignung, wenn ein Besitz wegen seiner Größe, seiner geringen
oder überhaupt nicht erfolgten Nutzung, wegen des
Elends, das die Bevölkerung durch ihn erfährt, wegen des
beträchtlichen Schadens, den die Interessen des Landes erleiden,
dem Gemeinwohl hemmend im Wege steht.
(„Populorum progressio“ 1967).
Weitere Prinzipien der
Katholischen Soziallehre
Option für die Armen
Der Einzelmensch und die Nation sind aufgerufen, eine grundsätzliche
Option für die Armen abzugeben.
Die Nöte der Armen müssen Vorrang vor den Wünschen der
Reichen haben; die Rechte der Arbeiter vor der Vermehrung
des Profits; der Umweltschutz vor der unkontrollierten Expansion;
Produktion, die den sozialen Nöten begegnet, vor der
Produktion für militärische Zwecke. Die Option für die Armen
tritt ein für die Kranken, Schwachen, Behinderten und sonstig
Benachteiligten der Gesellschaft
Prinzip der Nachhaltigkeit
Neuerdings wird die Nachhaltigkeit oder Zukunftsfähigkeit
auch zu den Sozialprinzipien
gerechnet.
Die Solidarität bezieht sich nicht nur auf die
gegenwärtige Generation; sie schließt die Verantwortung
für die kommenden Generationen
ein. Die gegenwärtige Generation darf nicht auf
Kosten der Kinder und Kindeskinder wirtschaften,
die Ressourcen verbrauchen, die Funktionsund
Leistungsfähigkeit der Volkswirtschaft aushöhlen,
Schulden machen und die Umwelt belasten.
Auch die künftigen Generationen haben
das Recht, in einer intakten Umwelt zu leben
und deren Ressourcen in Anspruch zu nehmen.
Diese Maxime versucht man neuerdings mit
dem Prinzip der Nachhaltigkeit und der Forderung
nach einer nachhaltigen, d. h. einer dauerhaften
und zukunftsfähigen Entwicklung auszudrücken.
Die christliche Soziallehre muss künftig mehr als
bisher das Bewusstsein von der Vernetzung der
sozialen, ökonomischen und ökologischen Problematik
wecken.
Gerechtigkeit
Gerechtigkeit in der Bibel
Die Bibel spricht häufig und in unterschiedlichsten Zusammenhängen
von Gerechtigkeit. Es lassen sich zwei „rote Fäden“
aufzeigen, die für das biblische Verständnis von Gerechtigkeit
im sozialen Bereich zentral sind: die sogenannte „Goldene
Regel“ und die „Option für die Armen“.
Die „Goldene Regel“
Alles, was ihr also von anderen erwartet, das tut auch ihnen
(Mt 7,12). Die Goldene Regel verlangt , den anderen dieselben
Rechte zuzugestehen, die wir für uns selbst in Anspruch
nehmen, und uns für diese Rechte einzusetzen.
Die „Option für die Armen“
Die „Option für die Armen“ ist charakteristisch für das Handeln
Gottes, wie es uns die Bibel beschreibt (vgl. z. B. den Auszug
aus Ägypten in Ex 3-15). Wie sich an vielen Beispielen zeigen
lässt, steht der Gott der Bibel auf der Seite der Unterdrückten
und all jener, die Unrecht leiden. Daraus ergibt sich für alle,
die an diesen Gott glauben, die Pflicht, sich gleichfalls auf die
Seite derer in der Gesellschaft zu stellen, die wenig oder keine
Macht haben, ihre Interessen zu vertreten und durchzusetzen.
Gerechtigkeit in der katholischen Soziallehre
Gerechtigkeit meint in der Kath. Soziallehre, jedem das Seine,
d. h. das, was ihm zusteht, zu geben.
Den Mitmenschen steht zu:
a) dass wir uns in den alltäglichen Tauschhandlungen gerecht
verhalten (Tausch- oder Leistungsgerechtigkeit), d. h. uns
an Verträge (z. B. Kaufverträge) halten, der Sache angemessene
Preise bezahlen u. ä.;
b) dass die staatlichen Organe (z. B. das Parlament) gerechte
Gesetze erlassen (allgemeine Gerechtigkeit) und dass wir
Gesetze befolgen. Die allgemeine Gerechtigkeit bezieht sich
demnach auf die Erlassung und Befolgung von Gesetzen (z.
B. die Erlassung und Einhaltung von Steuergesetzen);
c) dass die Entscheidungsträger und -trägerinnen in der Politik
und Verwaltung Vorrechte, Hilfen, Lasten und Pflichten für die
einzelnen Staatsbürger gerecht verteilen (austeilende Gerechtigkeit).
Zur austeilenden Gerechtigkeit gehört auch, dass
die Interessensvertretungen (Verbände, Gewerkschaften) bei
der Durchsetzung ihrer Gruppeninteressen die gerechtfertigten
Interessen jener berücksichtigen, die
keine starke Lobby haben;
d) dass wir allen Menschen das zukommen
lassen, was ihnen als Menschen
zusteht (soziale Gerechtigkeit).
Die soziale Gerechtigkeit ist
dabei den drei ersten Arten von Gerechtigkeit
übergeordnet. Sie besagt,
dass jeder und jede einzelne, der
Staat aber auch die gesellschaftlichen
Gruppen, die sozialen und politischen
Rechte und Ansprüche jedes
Menschen respektieren müssen.
Denn jeder hat als Mensch Rechte,
unabhängig davon, was er oder sie
zur Gemeinschaft beitragen kann.
Die soziale Gerechtigkeit bedeutet
daher die Pflicht zur Solidarität mit
allen Menschen. Ähnlich der biblischen
„Option für die Armen“ geht es
vor allem auch um Gerechtigkeit für
die sozial Schwachen.

Die 10 Gebote der Indianer

Bildergebnis für 10 Gebote der Indianer

Amazing Grace Cherokee – PRAYER

AMAZING GRACE IN CHEROKEE – NATIVE AMERICAN

Water – Die geheime 

Macht des Wassers (Kompletter Film)

https://www.youtube.com/watch?v=Q_Osih3pGqk

 

Die 10 Gebote des US- und Welt-Zionismus:

The 10 Commandments of the Luciferian NWO

Die Georgia Guidestones als offizielle, in Stein gehauene Agenda der NWO ( new world order =neue Weltordnung) die »10 Gebote für eine neue Gesellschaft«

Hier sind die neuen zehn Gebote in der englischen Version und daneben in deutscher Übersetzung.

guidestones-3

1. Halte die Menschheit unter 500.000.000, in fortwährendem Gleichgewicht mit der Natur

2. Lenke die Fortpflanzung weise – um Tauglichkeit und Vielfalt zu verbessern

3. Vereine die Menschheit mit einer neuen, lebendigen Sprache

4. Beherrsche Leidenschaft – Glauben – Tradition und alles Sonstige mit gemässigter Vernunft

5. Schütze die Menschen und Nationen durch gerechte Gesetze und gerechte Gerichte

6. Lass alle Nationen ihre eigenen Angelegenheiten selbst/intern regeln und internationale Streitfälle vor einem Weltgericht beilegen

7. Vermeide belanglose Gesetze und unnütze Beamte

8. Schaffe ein Gleichgewicht zwischen den persönlichen Rechten und den gesellschaftlichen/sozialen Pflichten

9. Würdige Wahrheit – Schönheit – Liebe – im Streben nach Harmonie mit dem Unendlichen

10. Sei kein Krebsgeschwür für diese Erde – lass der Natur Raum – lass der Natur Raum

Zehn Regeln für ein „Zeitalter der Vernunft“

Mit der mehr oder weniger verhüllten Absicht der Schaffung einer neuen Weltordnung wurden von den ‚Illuminati’ zehn Regeln formuliert, die wohl nicht zufällig eine gedankliche Verbindung mit den auf den Steintafeln des Moses festgehaltenen 10 Geboten des alten Testaments herstellen sollen.

Wir werden in Anlehnung an einen Beitrag auf humansarefree  die einzelnen Gebote im Folgenden kurz unter die Lupe nehmen und uns überlegen, inwieweit diese Regeln tatsächlich dem postulierten Ziel der Einführung einer „New World Order“ dienen können. Dabei kommen wir nicht darum herum, auch zwischen den schön und einleuchtend formulierten Zeilen zu lesen, und darüber nachzudenken, was die Formulierungen auch beinhalten können lassen. Honi soit qui mal y pense (Ein Schelm ist wer Böses dabei denkt) – diesen Vorwurf lassen wir uns hierbei gerne gefallen.

Regel 1:
Halte die Zahl der Menschen unter 500.000.000, in ständigem Einklang mit der Natur

Wenn man Weltbevölkerung auf 500 Millionen Menschen beschränken soll, wie das die Guidestones befürworten, dann hiesse das, dass die Elite neun Zehntel der Gesamtbevölkerung, also etwas über 6,5 Milliarden Menschen irgendwie umbringen müsste.

Die Idee, dass die Weltbevölkerung reduziert werden muss, passt perfekt in die Weltanschauung der Illuminaten. Sie glauben, dass es einfach zu viele „nutzlose Esser“ hier auf der Erde gibt, und dass es für eine neue Weltordnung von Vorteil wäre, den grössten Teil dieser Menschen, die sie nicht brauchen, zu eliminieren. Ausserdem ist es viel schwieriger 7 Milliarden als nur 500 Millionen von Wesen zu kontrollieren, die sich vielleicht doch ab und zu eigene Gedanken machen könnten.

Dass solche Gedankengänge in den Gehirnen der Manipulatoren, die hinter den offiziellen, als Gallionsfiguren wirkenden Regierenden die Strippen ziehen, durchaus vorhanden sind, zeigt ein Ausspruch von Obama’s Handler Zbigniew Brzezinski (offiziell oberster aussenpolitischer Berater von Obama, tatsächlich Chef von Obama), der in einer Rede meinte, wie man hier selbst hören kann: guidestones-4
Zbigniew Brzezinski„Es ist leichter 1 Million Menschen zu töten als sie zu kontrollieren“, denn „die Möglichkeit Kontrolle über die politisch erwachten Massen der Welt auszuüben ist auf einem historische Tief angelangt.“

 

 

Henry Kissinger

geb als  Heinz Alfred Kissinger,  Präsidentenberater

viele halten ihn für den de facto

Präsidenten der USA

Friedhofsnobelpreisträger

Völkermörder

Rockefeller- Frontmann

 

George Soros (gebürtig György Schwartz; * 12. August 1930 in Budapest) Rothschild-Frontmann Chef der beiden Clintons und der Merkel hat Staatsverbot und Aktionsverbot in Ungarn, Russland, China, Indien

Bildergebnis für soros merkel bild

‘Soros network’ in Brussels plots creating ‘Europe of mixed population’ – Hungarian PM

‘Soros network’ in Brussels plots creating ‘Europe of mixed population’ – Hungarian PM

 EU Commission President Jean-Claude Juncker and U.S. financier George Soros 

Soros’ people have infiltrated the European Parliament and other bodies of the 28-member bloc, Orban claimed, seeking to create “a Europe of mixed population” and have Budapest “condemned and forced to change its migration policy.”

More than 200 members of European Parliament have been listed by Soros’ “empire as “friends to the network,” Orban went on. “There are quite a few of them in the Civil Liberties, Justice and Home Affairs Committee [LIBE], including Hungarians,” he said.

China Warns George Soros Not to Bet Against the Yuan | Fortune.com

fortune.com/2016/01/26/china-goes-after-george-soros/

26.01.2016 – China’s state press is warning George Soros not to bet against its currency after the hedge fund star-turned philanthropist predicted a “hard …

More than 140,000 Americans sign petition against George Sorosbut will it make a difference?

petition to declare George Soros a ‘terrorist’ & seize his assets gains required 100k signatures

Betreutes Fliehen: George Soros und das Netzwerk um PROASYL … Er verdient sich eine goldene Nase als Besitzer von ProAsyl

Leerverkauf: Soros gibt Deutsche Bank zum Abschuss frei

Dieser Artikel zeigt, in welchem Maße die Abtreibungsindustrie finanziell unterstützt wird: George Soros Has Spent Millions to Promote Big Abortion, „Planned Parenthood“ (die US-amerikanische pro familia

Und dass die Elite durchaus aktiv bemüht ist, diese Pläne umzusetzen, zeigen die verschiedenen Programme, die dazu dienen: Dazu gehörenImpfkampagnen ,heimliche Sterilisierung junger (Indianer)-Mädchen, Chemtrails,HAARP, Vergiftung der Nahrungsmittel mit Pestiziden, Fluoridierung des Trinkwassers, Salz und Zahnpasta, Generierung und Freisetzung von Viren (spanische Grippe, HIV,EBOLA), Genmanipulationen, Krieg, Vertreibung, Einfluss auf die (Scheidungs)-Gesetze , Entzug der Kleinstkinder von den Eltern, Gender- und EHE- Chaos, Förderung von Abtreibungen, Diffamierung und Bekämpfung  der Religionen, GMO Pflanzen, um nur einige zu nennen.alles mit dem Ziel, die Menschheit zu reduzieren,ihrer Wurzeln wie  Heimat, Familie, Religion ,Tradition zu berauben und mit RFIDs und Bargeldabschaffung damit zu willfährigen, zu  jederzeit kontrollierbaren, zu Widerstand unfähigen Sklaven zu machen, - Gefangene in ihren eigenen 4 Wänden -

Die Angstmache und danach immer  folgende und immer enger werdende Bewegungseinschränkung der Bürger erfolgt durch staatlich organisierte Terrorakte, Grundmuster:

Terroranschlag, - "Terrorist" verliert seinen Ausweis, - "Erschiessung" durch die Polizei.  siehe charlie Hebdo, Berlin Weihnachtsmarkt, 9/11, London, Madrid, München .....

 


Regel 2:
 Lenke die Fortpflanzung weise – und verbessere damit die Tauglichkeit und Vielfalt.

Die Umsetzung dieser Regel erfordert die Schaffung von Gesetzen über die Höchstzahl von Kindern, die pro Familie erlaubt sind. Darüber hinaus kann die „Verbesserung von Tauglichkeit und Vielfalt“ wohl nur durch „selektive Zucht“ oder etwa die Sterilisation von unerwünschten Mitgliedern der Gesellschaft erreicht werden. Dafür wurde auch schon die Bezeichnung „Eugenik“ verwendet, bis dieser Begriff auf Grund der entsprechenden Machenschaften der Nazis zu einem politisch unkorrekten Wort wurde.

Es ist dies aber genau das, was die Elite auf globaler Ebene tun möchte, und im Geheimen schon lange dabei ist zu tun: eine ‚perfekte’ Rasse von Menschen ohne ‚Mängel’ und mit ‚übernatürlichen’ Fähigkeiten zu erzeugen. Wie wir wissen, laufen entsprechende geheime Programm im Untergrund schon seit Jahrzehnten (Stichworte MiLabSupersoldaten etc.), wie uns immer mehr Whistleblower berichten. Dies ist auch der Grund, warum Programme für „geplante Elternschaft“, die im wesentlichen auf die ärmeren Gesellschaftsschichten ausgerichtet sind, schon implementiert worden sind. Es wird versucht, eine „überlegene Rasse“ heranzubilden, indem man unter anderem „unerwünschte Geburten“ verhindert und die Welt von „nutzlosen Essern“ befreit.

Regel 3:
 Vereine die Menschheit mit einer neuen, lebendigen Sprache

In Anbetracht der Tatsache, dass die englische Sprache schon ziemlich universell ist und englische Ausdrücke immer mehr einheimische Wörter ersetzen, kann man sagen, dass man auf dem Weg zur Umsetzung dieser Regel schon ziemlich weit gekommen ist.

Regel 4:
 Beherrsche Leidenschaft – Glauben – Tradition und alles Sonstige mit gemässigter Vernunft

Wenn Glauben, Tradition und „alles Sonstige“ beherrscht werden sollen, dann kann das nichts anderes bedeuten als staatliche Kontrolle über alle Angelegenheiten des Glaubens und der Religion. Und dass mit Vernunft wohl ein materiell-rationales Denken gemeint ist, das die höherdimensionalen, intuitiven Fähigkeiten ignoriert, wissen wir aus den Mainstream-Medien und -Wissenschaften gut genug. Es ist genau das, was das erwachende Bewusstsein der Menschen immer deutlicher ablehnt.

Das Endziel des Plans ist die Etablierung einer „Eine-Welt-Religion“, die die Vielfalt des Glaubens und der religiösen Erfahrung ersetzt, sei das nun das Papsttum, der Islam, Buddhismus, New Age, Schamanismus, oder wie immer die Menschen versuchen, ihre religiösen Bedürfnisse zu leben.

Sie brauchen eine solche Einheits-Religion, um ihre Macht über die Menschen ausüben zu können.

guidestones-5Regel 5:
 Schütze die Menschen und Nationen durch gerechte Gesetze und gerechte Gerichte

Diese Regel beinhaltet die Vorstellung, dass nur der Staat mithilfe von Gesetzen und Gerichten die Menschheit schützen kann. Im Gegensatz dazu steht die Idee eines ‚Naturrechts’ und eines ‚Galaktischen Kodex’, der das individuelle Handeln des Menschen im Umgang mit den Mitmenschen und der Natur bestimmt auf Grund der grossen, allgemeingültigen kosmischen Gesetze. Das zukünftige Handeln in einer gereiften, spirituell erwachten Menschheit wird geprägt sein durch Liebe und Mitgefühl allen Teilen der Schöpfung gegenüber und dem Wissen um das Einssein alles Existierenden.

Die Flut von immer neuen Gesetzen, die wir in dieser Zeit erleben, gibt den staatlichen Behörden und den Richtern (die den Staat vertreten) immer mehr Macht in die Hände und entmündigt die Menschen immer mehr – auch ein Ziel der NWO-Befürworter.

Regel 6:
 Lass alle Nationen ihre eigenen Angelegenheiten selbst/intern regeln und internationale Streitfälle vor einem Weltgericht beilegen

Diese Regel schlägt ganz unverhohlen ein New World Order Weltgericht vor, das alle Angelegenheiten überwachen sollte. Wie das funktionieren soll/kann sehen wir schon heute am Beispiel der UNO mit ihrer offensichtlichen Parteilichkeit unter der Fuchtel der herrschenden Noch-Mächte. (Wie zum Beispiel unter dem Namen der Terrorbekämpfung offen eine Verletzung der Souveränität eines Staates durch bestimmte – aber nicht etwa alle – Mächte toleriert wird, ohne dass dabei der Terror wirklich bekämpft wird, und wie Boykott-Massnahmen gegenüber missliebigen Staaten unter fadenscheinigen und gefälschten Begründungen durchgesetzt werden.Venezuela, Iran. Irak, ...)

Regel 7:
 Vermeide belanglose Gesetze und unnütze Beamte 

Diese Regel ermöglicht die Beseitigung der „kleinlichen Gesetze“, so dass die Neue Weltordnung das Gesetzbuch so optimieren kann, dass alle Macht der Interpretation den an den Machthebeln sitzenden Individuen übertragen wird. Unnütz könnten jene Beamten sein, die sich nicht genügend unterordnen. Ziemlich erschreckend.

Regel 8:
 Schaffe ein Gleichgewicht zwischen den persönlichen Rechten und den gesellschaftlichen/sozialen Pflichten

Die Einzelpersonen sind für ihr persönliches Wohlergehen verantwortlich und sollen gleichzeitig auch als soziale Wesen Pflichten übernehmen. Das kann auch bedeuten, dass man ihnen individuelle Rechte wegnehmen kann, wenn es im Interesse der Gruppe ist.

Seit Jahren werden uns durch immer neue Gesetze immer mehr Rechte und Freiheiten entzogen, während der eigentliche Solidaritätsgedanke durch die Besitzenden immer mehr pervertiert wird. Viele der Verfassungsartikel und Gesetze, die uns Bürgerrechte garantieren sollten, existieren nur noch auf dem Papier.

Regel 9:
 Würdige Wahrheit – Schönheit – Liebe – im Streben nach Harmonie mit dem Unendlichen

Kein Einspruch gegen diese Regel. Die Frage ist einzig, wer die Deutungshoheit über die aufgeführten Worte besitzt. Nur zu gut haben wir schon erfahren, wie eine manipulierte, oft zweckbestimmte Interpretation gewisser Begriffe deren Bedeutung ins Gegenteil verkehren kann. Denken wir nur daran, was gewisse Kreise unter Wahrheit, unter Schönheit oder unter Liebe verstehen und wie mit diesen Begriffen umgegangen wird (Stichwörter, unter vielen möglichen, wären ‚Klimaerwärmung’ auf einer globalen Ebene oder ‚Sexualität’ auf einer individuellen Ebene), und wie diese Begriffe und deren Deutungen für übergeordnete Ziele eingesetzt werden –– siehe Regel 1.

Regel 10:
 Sei kein Krebsgeschwür für diese Erde – lass der Natur Raum

Diese letzte Regel der Guidestones ist besonders beunruhigend, denn sie vergleicht das Leben der Menschen auf dieser Erde mit einem Krebsgeschwür. Ziehen wir die Regel 1 in Betracht, die die Zahl der Menschen unter 500 Millionen halten will, dann können wir diese letzte Regel nur als eine Bekräftigung der ersten verstehen, mit dem zynischen Unterton, dass offenbar die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung mit wuchernden Krebszellen verglichen wird. Dies ist wohl auch die Geisteshaltung und ‚Lebens’-Philosophie, die es möglich macht ganz rational die Auslöschung von Milliarden von Menschenleben zu propagieren.

guidestone-6Schlussbemerkung

So sehr die Tatsache der Existenz eines solchen in Stein gehauenen Dokuments und die hier dazu aufgeführten Überlegungen erschrecken mögen, so sollten wir doch nicht vergessen, dass es sich bei diesen Geboten um eine Willenskundgebung einer Gruppe von Menschen handelt, deren Macht in rasantem Verfall begriffen ist. Es zeigt aber auch, wie sehr wir Gefahr laufen, durch wohlklingende und rational vernünftig daher kommende Schriftstücke manipuliert und eingelullt zu werden.

Wenn wir daran denken, wie wenig die geheimen Machtzirkel von ihren Zielen trotz grösstem Einsatz seit der Erstellung der Guidestones 1980 erreicht haben, darf uns das durchaus optimistisch stimmen. Denn wir erkennen, wie schwierig es für die Machtelite geworden ist, ihre Ziele um- und durchzusetzen. Die Menschen sind wachsamer und hellhöriger geworden und dieser Prozess wird sich noch beschleunigen. Gleichzeitig soll uns aber dieser Beitrag auch anspornen aufmerksam zu sein und zu bleiben und dort Widerstand zu leisten, wo wir unser weltliches und spirituelles Wohlergehen in Gefahr sehen.

Die so genannten ,Georgia Guidestones’ gehören zu den bemerkenswertesten Bauwerken der neueren Zeit, und gerade deshalb ist es sehr erstaunlich, wie wenig bekannt sie sind. Es handelt sich um ein aus hartem Granit erbautes, mysteriöses Monument, das sich auf einem der höchsten Hügel in Elbert County im US-Bundesstaat Georgia befindet. Die aus vier flügelförmig angeordneten Hauptblöcken bestehende Konstruktion ist etwa 7 m hoch und hat das gewaltige Gesamtgewicht von rund 120.000 kg. Erstaunlicher aber als die überdimensionalen Ausmasse dieses Monuments, das auch den Beinamen »Stonehenge von Amerika« erhalten hat, sind einige der ausgeklügelten Konstruktionsdetails und die in Granit gemeisselten Botschaften: zehn Regeln für ein neues »Zeitalter der Vernunft«.

guidestones-1

So geplant, dass sie Jahrhunderte, wenn nicht Jahrtausende überstehen sollen, enthalten diese gigantischen Stein-Blöcke seltsam verschlüsselte Inschriften mit philosophischen, politischen und astronomischen Botschaften. Den Hauptpart bilden »10 Gebote für eine neue Gesellschaft«, formuliert in acht Sprachen, nämlich Englisch, Spanisch, Swahili, Hindu, Hebräisch, Arabisch, Chinesisch und Russisch. Eine weitere kürzere Botschaft ist auf der Spitze eingraviert, verfasst in den vier antiken Sprachen Babylonisch, Alt-Griechisch, Sanskrit und Ägyptischen Hieroglyphen. Wenn man sich genauer mit diesem Stein-Dokument befasst wird klar, dass diese vier antiken Sprachen nicht zufällig gewählt wurden, sondern dass damit Bezug genommen wird auf die antiken Lehren der okkulten Mysterien-Schulen, die die Grundlage bilden für die neuzeitlichen Geheimbünde der Templer, Freimaurern, Rosenkreuzer etc.

Die Erbauer des Monuments und Verfasser der Inschriften verbergen sich in strikter Anonymität. Am Sockel des Monuments befindet sich allerdings eine Steintafel, auf der als Autor des Bauwerks das Pseudonym R. C. Christian angegeben ist, stehend für die Gruppe, die mit diesem Mahnmal ‚Führungshinweise für die Menschheit’ geben will. Mit R. C. wird höchst wahrscheinlich auf das „Rose and Cross“ der Rosenkreuzer Bezug genommen, einem Geheimorden, dessen Begründer der legendäre Christian Rosencreutz sein soll, und der im Zusammenhang mit dem Geheimorden der Freimaurer steht. guidestones-2Von der mysteriösen Erbauer-Gruppe gibt es einzig noch einen bislang wenig bekannten Text, in dem die Gründe erläutert werden, die hinter ihren Absichten stecken. Genaue Analysen der Umstände des Baus und dessen Inschriften, sowie die im Begleittext bekanntgegebenen Absichten und Grundhaltungen bringen Licht in die Pläne, die hinter diesen Guidestones stehen. Die Guidestones beschreiben die zukünftige Welt, wie sie von den anonymen Erbauern und den wohl hinter ihnen stehenden Geheimgesellschaften geplant ist. Das Monument liefert den Beweis für das verborgene Wirken solcher umstrittenen Geheimgesellschaften, die sich als die selbst ernannte Weltelite betrachten, mit dem eindeutigen Bestreben eine »neue Weltordnung« zu schaffen.

Einen allgemeinen Oberbegriff für die Noch-Herrscher dieser Welt verwendend, wird meist die Urheberschaft des Monuments mit den so genannten Illuminati in Verbindung gebracht.

Die Weltbevölkerung soll um über 90% reduziert werden und von einer Weltregierung kontrolliert und geführt werden

Wir werden in diesem Beitrag nachweisen, inwiefern der auf den Steintafeln festgehaltene Codex den Plan zu einer vollständig kontrollierbaren und kontrollierten Erdbevölkerung beinhaltet, bei der das Individuum seine Rechte an eine anonyme, das gesellschaftliche Zusammenleben bis ins Detail regulierende, Weltregierung abgibt. Implizit enthält dieser Plan eine Festigung und Verstärkung der bereits jetzt existierenden (aber für die breite Bevölkerungsschicht noch nicht erkennbaren) Regentschaft von einigen wenigen Auserwählten über den grossen Rest der Bevölkerung.

Wir geben zuerst den vollständigen Text der Inschriften wieder und gehen dann auf die in eingängige Worte gekleideten, mehr oder weniger verborgenen Absichten ein. Denn eines ist klar, die Formulierungen sind so gewählt, dass der unbedarfte Leser bereitwillig die Zustimmung zu den mitgeteilten Regeln geben wird, ohne darauf zu achten, welche Interpretationen oder geheimen Absichten hinter den gewählten Formulierungen stehen.

Auch im deutschsprachigen Raum existieren bereits einige sehr gute und umfassende Artikel zu den Georgia Guidestones, und wir empfehlen den interessierten Lesern, sich allenfalls selbständig weiter kundig zu machen. Insbesondere empfehlen möchten wir den Beitrag auf der Seite killuminati, wobei es aber noch weitere, fundierte Artikel und auch Videos gibt, die man mit einer Internet-Suchmaschine leicht findet. Einen Videobeitrag, den wir ebenfalls sehr empfehlen können, werden wir am Schluss dieses Artikels verlinken.

USA 1 Dollar Note

Bildergebnis für Dollarnote Bild

Rückseite der Dollar Note:

Bildergebnis für Dollarnote Bild

novus ordo seclorum = NWO , new world order

 

In den USA gibt es, wie von manchen immer wieder verhöhnend belächelt wird, noch viele gläubige Christen, die es gewohnt sind, vor dem Essen ein Tischgebet zu sprechen. Die Armen dürfen das jetzt allerdings nicht mehr – Präsident Obama hat den christlichen Sozialhilfeempfängern das Tischgebet verboten.

Was wie ein schlechter Scherz klingt, ist keiner. Man will nicht, dass die armen Christen jemanden diskriminieren könnten.

Es gibt eine Richtlinie, nach der überall dort, wo staatliche Zuschüsse gewährt werden, die strikte Trennung von Staat und Kirche beachtet werden muss. Für die stark christlich geprägte Gemeinde im Altenzentrum nahe Savannah/Georgia war es nun ein tiefer Schock, dass es ihnen von den staatlichen Bediensteten im Auftrag der Regierung verboten wurde, vor dem Essen zu beten. Es ist ja kein Einzelfall. Im ganzen Land dürfen Bedürftige, die staatlich mitfinanzierte Speisen zu sich nehmen, nun vor dem Essen nicht mehr beten. Die Christen reagieren darauf mit Unmut, denn zugleich werden an allen größeren amerikanischen Flughäfen und an allen Universitäten islamische Gebetsräume und Fußbecken für rituelle Waschungen von Muslimen eingebaut – mit staatlichen Finanzspritzen!

Die Angst, religiöse Rituale könnten Andersgläubigen gegenüber diskriminierend wirken, richtet sich demnach wiederum ausschließlich gegen Christen.

Update:

Wegen zahlreicher Beschwerden älterer Herrschaften gegen das Gebets-Verbot wurde es im Seniorenheim in Port Wentworth zurückgezogen. Die Bewohner dürfen wieder beten wie sie wollen.

Obama findet Rat in der Bibel

Obama selbst spricht, wenn überhaupt, nur allgemein über sein spirituelles Leben. „Manchmal greife ich zu biblischen Schriften, um zu entscheiden, wie ich am besten mein Leben als Präsident und das als Ehemann und Vater ausbalancieren kann“, sagte Obama im Februar beim traditionellen Nationalen Gebetsfrühstück im Weißen Haus. „Ich suche oft Rat in der Bibel, um herauszufinden, wie ich ein besserer Mensch und wie ich ein besserer Präsident sein kann.“

 

Bildergebnis für russische armee god with us

Wir sind Russen, Gott ist mit uns

 

 

The 10 Commandments of the Luciferian NWO – Englische Version

Rule #1:  Maintain humanity under 500,000,000 in perpetual balance with nature

If the world’s population was limited to 500 million people like the Guidestones imply, then that would mean that the elite would have to exterminate nine-tenths of the words entire population, killing somewhere around 6.5 billion people.

Some of the ways in which they are currently implementing this “mass extermination agenda” is through vaccinationschemtrails, pestilences, fluoride in the water, abortion, and GMO’s; to name a few.

This reduction of the world’s population fits perfectly into the philosophies of the Illuminati. The conclusion is simple. They believe there are just too many people on the planet and killing the majority of the “useless eaters” is a benefit to the New World Order. Thus it made number one on their list.

Rule #2:  Guide reproduction wisely – improving fitness and diversity

This rule requires the creation of laws indicating how many children are allowed per family. Furthermore, “improving diversity and fitness” can be obtained with “selective breeding” or the sterilization of undesirable members of society. This used to be called “eugenics”, until it became politically incorrect because of the Nazis; who knowingly initiated the use of “eugenics” when they tried to mass murder the Jews and undesirables of society.

This is exactly what the elite want to do on a global scale; create the ‘perfect race’ of humans without flaws. This is also why Planned Parenthood has targeted poorer communities; they are attempting to push a “superior race” by eliminating the world of unwanted births and “useless eaters”.

Rule #3:  Unite humanity with a living new language.

Considering the English language is pretty much universal, I think the elite have this one, “in the bag.”

Rule #4:  Rule passion – faith – tradition – and all things with tempered reason.

This one suggests that there should be government control over matters of faith and religion. The funny thing is that this is exactly what we are fighting against, yet here they are trying to determine what religion should be established throughout the world.

The ultimate goal of this plan is to establish a “One World Religion” be it the Papacy, Islam, New Age Universalism, or something else. They want one religion to rule them all.

This one is a “work in progress.”

Rule #5:  Protect people and nations with fair laws and just courts.

This rule states that it is the government’s responsibility to protect all people. Considering that I would assume this would strip us of our right to bear arms and protect ourselves.

At this moment the Obama administration is working overtime to try to disarm American citizens. He has threatened to sign executive orders and many cities have made it illegal to carry a gun.

Furthermore countries across the globe have given up their right to bear arms, America is just the next target of the elite.

Rule #6:  Let all nations rule internally resolving external disputes in a world court.

This rule overtly suggests the New World Order’s world court should oversee all matters. Resolving the “external disputes” involves the global reach of the governing powers. Aren’t we seeing this happening with the United Nations? This one is also “in the bag.”

Rule #7: Avoid petty laws and useless officials.

This rule allows the elimination of “petty laws” thus allowing the New World Order to streamline the legal code, lending all power of interpretation to the individuals who hold that power. Rather frightening.

Rule #8: Balance personal rights with social duties.

In other words individuals must have a concern for their personal welfare, but they must also remember that they have “social animal” tendencies. Therefore, for the sake of the group, their individual rights are stripped away.

Our rights have been being stripped away for years now! We already see this happening with the Obama administration who sideswipes Congress almost monthly. The Constitution and Bill of Rights are nothing more than papers to many government officials and a dictator is now ruling from the Whitehouse.  I’d say they have this one “in the bag”.

Rule #9: Prize truth – beauty – love – seeking harmony with the infinite.

This one insists on replacing Judeo-Christian values with New Age views of spirituality and “harmony.” They want a bunch of ‘land worshipping’ zombies who are willing to give up their souls to “save the planet.”

This is why they are pushing global cooling, global warming, no excuse me, its now called climate change! Climate change is a lie and a fraud! The elite want you to believe in it because they want a bunch of people who value plants and animals more than they value human life, that way when rule number 1 comes into play, it will make the elite look like saviors!

Rule #10: Be not a cancer on the earth – leave room for nature – leave room for nature.

The last rule of the Guidestones, is particularly disturbing as it compares human life to cancer on earth. Considering the first rule was to keep the world’s population under 500 million, then we must consider that the 10th rule reiterates this point while telling us the vast population of planet Earth has become a consuming cancer.

With this state of mind, it is easy to rationalize the extinction of nearly all of the world’s population.

To sum it up, the primary purpose of the Georgia Guidestones is thisMASS GENOCIDE.

 

Bildergebnis für russische armee god with us

Mozart: laudate dominum , Barbara Hendricks 

 

Nabucco – Hebrew Slaves Chorus

Verdi – Nabucco

 

GLORIA IN EXCELSIS DEO Antonio Vivaldi Director Antonio Fauró